Wohnzimmer Records
menu
0 Produkte im Warenkorb
zur Kasse gehen

Paradies der Tiere

Wolfgang Schlögl und Franz Reisecker sind seit Jahrzehnten Aktivposten des (pop)musikalischen Wien,   Schlögl als I-Wolf und Teil der Sofa Surfers, Reisecker bei u.a. Trio Exklusiv und Lichtenberg. Ende der 90er Jahre waren Lichtenberg und die Sofa Surfers Labelkollegen, man kannte und schätzte sich, gemeinsam Musik zu machen haben Franz Reisecker und Wolfgang Schlögl allerdings erst 2011 richtig begonnen. Damit angefangen als Duo eine neue, gemeinsame, ihre Ausdrucksform zu entwickeln, eben Paradies der Tiere.

Am Beginn ihres Dialogs stand die beiderseits wiederentdeckte Lust am Spielen eines Instruments, der Gitarre bei Franz Reisecker, des Klaviers (Keyboards) bei Wolfgang Schlögl  und die Idee einer „Band“ im Sinne des konstanten (Ideen-)Austauschs künstlerisch gleichberechtigter Gegenüber.

Links

http://www.i-wolf.org/?cat=15
https://www.facebook.com/pages/Paradies-der-Tiere/226346174134789

Video: Wie die Tiere

Video: Diese Tage

Paradies der Tiere

Paradies der Tiere
Vinyl-LP, 2012
1 Auftrieb
2 Wie Die Tiere
3 Zirkus
4 Hunde
5 Eigentlich Ganz Anders
6 Diese Tage
7 Eine Woche
8 Pferd
9 Menschen Fressen Menschen
10 Herr Niemand
11 Übers Meer
12 Sonnenstrand